Diensteinführung Hausleiter


Sonntag, 13. Juli 2014: Diensteinführung im Gemeinschaftszentrum

 

Zu einem kurzweiligen Nachmittag mit Diensteinführung des neuen Hausleiters, Prediger Joachim Stroppel, waren Freunde und Gäste des Gemeinschaftszentrums eingeladen. Das Kommen hat sich gelohnt. Schon die musikalische Gestaltung durch einen stattlichen Posaunenchor war die Anfahrt wert.

 

Mittelpunkt des Nachmittags war eine gottesdienstliche Feier, von Gemeinschaftsinspektor O.-E. Juhler geleitet. Seine Ausführungen zu Psalm 122, einem alten Wallfahrtslied Israels, stellten Auftrag und Anliegen des Gemeinschaftszentrums in einen biblischen Zusammenhang. Er betonte die Bedeutung als Haus des Glaubens und der Spiritualität. Originell, Fragen einiger Mitarbeitender an ihren zukünftigen „Chef“. Die Frage nach Beruf und Berufung des Hausleiters ergänzte die geistliche Blickrichtung. Mit der offiziellen Dienstbeauftragung durch Geschäftsführer R. Schlingheider und Gemeinschaftsinspektor O.-E. Juhler ist Prediger Joachim Stroppel Hausleiter im Gemeinschaftszentrum. Dank für Gottes bisheriges Beschenken und die Bitte um seinen Segen für Hausleiter, Mitarbeitende und Gäste hatten die Gebete zum Inhalt.

 

Mit Bildern berichtete der Hausleiter über biografische und berufliche Stationen seiner Familie. Kurzweilig auch die Grüße vom Vorstand und Verwaltungsrat des EGVPfalz durch Reinhard Schott, von der Prot. Kirchengemeinde Trippstadt durch Pfarrer Bruno Heinz und von Michael Mösch, der an den Dienst des Hausleiters als Prediger der Stadtmission Ludwigshafen erinnerte.

 

Mit der Diensteinführung des neuen Hausleiters beginnt ein neuer Abschnitt. Im Einladungs- und Infobrief,

- er liegt in den Stadtmissionen und Gemeinschaften aus - schreibt der Beirat des Gemeinschaftszentrums „Wir sind sehr dankbar, dass Ehepaar Stroppel der Berufung nach Trippstadt folgte und sich auf die neuen Herausforderungen freut.“ und weiter "Leiter und Mitarbeitende sind hoch motiviert."


Der kurzweilige Nachmittag fand mit der Begegnung bei Kaffee und Kuchenbuffet seinen Abschluss.




Aktuell

  Freizeit im Advent

  13. bis 17. Dezember

  

           




Aktuell

 TKBS

  28.12.2017 bis 2.01.2018

 

 

   


  


Aktuell

 42. Männerfreizeit

 22. bis 28. Januar 2018


 


 

         



 
 
Evangelischer Gemeinschaftsverband Pfalz e.V.